Judith de Vries absolvierte von 1977-1983 ihre Keramik-Ausbildung an der Kunstschule “De Witte Leli” in Amsterdam.
Über 35 Jahre beschäftigte sie sich mit der Nerikomi – Technik und gab ihr Wissen an verschiedenen Schulen im In- und Ausland weiter.
Ihr Ansehen in Künstlerkreisen ist gross !
Man findet ihre Werke an internationalen Ausstellungen und in Museen.

1957 Davos, Schweiz.
Niederländische Staatsangehörigkeit.
Marjan lebt und arbeitet in Amsterdam.

1987-1991 Kunstakademie der Niederlande. Selbstständige monumentale Gestaltung.
1978-1983 D’Witte Leli Amsterdam, höhere Berufsausbildung mit Spezialisierung auf Keramik.
Leiter des Keramikstudios in Amsterdam.
Werke in Sammlungen in Japan, China, Belgien, Kroatien, Finnland und vielen Privatsammlungen.

Marjan verwendet Porzellan im Allgemeinen und die Nerikomi- und Agata-Technik im Besonderen.
Das Porzellan verformt sich während des Trocknungs- und Brennvorgangs und das Objekt und die Farben werden intensiver. Er liebt die Unvorhersehbarkeit des Prozesses, es ist eine Herausforderung, seine Ideen zu verwirklichen.
In diesem schönen Workshop möchte sie ihr Wissen über dieses Material mit anderen teilen.

Kursprogramm

Eingefärbtes Porzellan-Nerikomi

In diesem Kurs werden wir Porzellanton einfärben.

Wir experimentieren mit der Nerikomi – und Neriage – Technik.

Wir werden mit Platten und mit Gipsformen arbeiten. Unser Fokus gil einerseits der Form aber auch den verschiedenen Möglichkeiten der Oberflächendekoration.

Kurs 19 / 202501.-06. September
Kursteilnahme für:Anfänger und Fortgeschrittene
Unterrichtssprache:Deutsch
Kursdauer:5 Tage
Kurskosten:Fr. 1290.–
Inbegriffen: sämtliches Kursmaterial, Brennen und Vollpension. (Bei den Mahlzeiten sind Getränke inbegriffen).