Zimmer

Symposium 2009

AGB's
Keramikkurse im Tessin ...
Die Schulleiterin Manu bietet den Kursteilnehmer/innen eine herzliche, familiäre Atmosphäre. Die liebevoll eingerichteten Doppelzimmer (Einzelzimmer gegen Aufpreis von Fr. 150.--), teilweise mit Gewölbedecken und Mosaikböden, schaffen zusammen mit den dicken, rustikalen Granitmauern eine besonderes Ambiente.
Ornella und Nives, unsere guten Küchengeister, kochen feine Tessiner Spezialitäten und sorgen sich um das Wohlergehen der Kursteilnehmer/innen. Gegessen wird je nach Wetter und Jahreszeit in der gemütlichen Tessinerküche mit großer Feuerstelle, oder unter typischen Tessiner Pergola vor dem Haus.

An einem Abend können die Kursteilnehmer/innen ihre eigene Pizza zusammenstellen und Elio wird sie im Holzofen backen.

Eine echte Polenta muss mindestens zwei Stunden am offenen Kaminfeuer langsam vor sich hinkochen. Nur so wird sie zart und weich und duftet nach echter Tessiner-Polenta. Elio ist ein Meister in deren Zubereitung.

Wer einmal Ruhe sucht, findet hinter dem Haus, umgeben von Weinreben, ein lauschiges Plätzchen.
... in familiärer Atmosphäre
Neue persönliche Kontakte knüpfen mit Menschen, die die Keramik und Töpferei lieben oder zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben. Das Gespräch mit Kursleitern in der Pause, beim Essen, am Abend, bei einem Espresso oder einem Glas Wein, in gemütlicher Umgebung wird von unseren Kursteilnehmer/innen sehr geschätzt.

Die spezielle Umgebung und die gute Betreuung haben, neben der hohen Qualität des vermittelten Fachwissens, dazu beigetragen, dass viele unserer Kursteilnehmer/innen immer wieder neue Kurse bei uns buchen.