Februar - juni

Gerit Grimm
Los Angeles
Gerit Grimm, Los Angeles
Gerit Grimm wurde in Halle/S, in der ehemaligen DDR geboren und wuchs dort auf.
Nach dem Abitur absolvierte sie eine Töpferlehre in der „Altbürgeler Blau-Weiß GmbH“ in Bürgel und arbeitete danach als Geselle für Joachim Jung in Glashagen.
An der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle erwarb sie das Diplom für Keramik im Jahr 2001.
Mit dem DAAD Stipendium studierte sie an der University of Michigan School of Art and Design und schloss ihr Studium mit dem MA im Jahr 2002 ab.
Ihren MFA erhielt sie 2004 vom New York State College of Ceramics an der Alfred University. Unterrichtet hat sie an Universitäten wie CSULB, Pitzer College, Doane College und MSU Bozeman. In Residenzen wie Mc Coll Center, Bemis Center, Kohler Arts and Industrieprogramm und Archie Bray Foundation hatte sie Gelegenheit zu arbeiten.
Im Jahr 2009 erstellte das NET Fernsehen (Nebraska) „Fantasia in Clay„, ein Feature über Gerit Grimm.
Aktuell arbeitet Grimm als Assistant Professor an der University of Wisconsin in Madison.
Drehen und zu figuren zusammensetzen
Kurs 06 / 2020 13.04. - 18.04.